21.-23.08.2009 - Großrollertreffen Lübeck

Hallo @all
hier nun der versprochene Bericht, v.a. für die, die es verpaßt haben.
viel Spaß beim Lesen
Eure Claudi

Am Donnerstag fuhr ich um 6:30 los, schließlich sollte es ja 36ºC werden. Auf der B5 ging es zügig auf fast leerer Straße voran. Die erste Pause dann in Ludwigslust, wo ich auf der Schlossterrasse als einziger Gast den Park überschaute.

Am Freitag mittag dann durch einen fetten Regenschauer nach Lübeck, zur Passat, wo nach und nach die Teilnehmer eintrudelten und mit Begrüßungspaket empfangen wurden. In kleinen Gruppen bekamen wir eine lange und interessante Führung über die Passat und am Abend gab es in der Messe mit ca. 100 Leuten Essen und Party mit Lifemusik von einer flotten Band und einige schwangen das Tanzbein. Wem die Musik zu laut war, konnte sich an Deck vergnügen, wo denn auch getanzt wurde.

Samstag war für mich frühes Aufstehen gefragt, denn ich hatte vergessen voll zu tanken, also ab über die Fähre zur Tanke, wo es schon mal einen guten Kaffee und Croissants gab. An Bord nach dem 2ten Frühstück ging es in 7 Gruppen à 10-12 :Roller: :Roller: Rollern los, plus Toureguides. Die Abfahrt war etwas chaotisch, und bis dann endlich die letzte Gruppe los kam, hatte sie schon ordentlich Verspätung, und dann gab es ja noch einige, die noch tanken mussten ; -)!
Erste Station war das Feuerwehrmuseum in Schwerin, wo wir eine gute Führung bekamen. Andere Gruppen fuhren zum ehemaligen Stasigefängnis. Zu Mittag trafen sich alle Gruppen in einem Landgasthof, und danach ging es wieder in Kleingruppen nach Wismar, wo wir eine Stunde die Stadt oder das Schwedenfest besichtigen konnten. Leider waren wir zu satt um noch mehr leckere Köstlichkeiten, wie geräucherten Fisch in uns aufzunehmen.

Zurück in Lübeck, ging es nach kurzer Erfrischung auf den Ausflugsdampfer, zur Lampionfahrt, die v.a. durch einen schönen Sonnenuntergang und glatte See verschönert wurde. Eine umfangreiche Tombola sorgte dann noch für lustige Stimmung und eine Panne des Dampfer-Generators bescherte uns noch einen netten Abendspaziergang zurück zur Passat. Ein besonderes Erlebnis war es schon, die Passat abends für uns alleine zu haben und einfach an Deck feiern zu können. So ging dann mit netten Gesprächen auch der 2te Abend zuende.
Am Sonntag fuhren alle Roller in einem großen Konvoi ca. 10 km ins Tigerland zur Abschlussveranstaltung: Einer Tigershow mit anschließender Pokalverleihung und Verabschiedung.
In einer kleinen Gruppe von 7 Scootern ging es dann für mich gen Osten - kleiner Abstecher nach Pöhl und dann nach Rostock, wo es für mich eine Woche lang auf einem Dreimaster zum Segeln ging.
Das Treffen in Lübeck war ein spannendes Ereignis mit einem dicken Programm, wo man wieder toll neue Kontakte knüpfen konnte. Den Veranstaltern sei hier nochmals dafür gedankt.

BigScooter Großrollerfreunde
Berlin/Brandenburg